News

03/09/2025
AD STANDARD Award für CMM: Unsere Kampagne „Wissen, das beflügelt.“ setzt neue Maßstäbe
Ausgezeichnetes Storytelling: CMM gewinnt mit der Markenstory und Dachkampagne für die ARS Akademie Wien den renommierten AD STANDARD der Tageszeitung DerStandard. Ein Meilenstein für unser Team – und ein starkes Zeichen für die Kraft strategischer Markenkommunikation.
Fünf Personen auf einer Treppe halten eine Trophäe und eine gerahmte Urkunde mit der Aufschrift „AD-Standard Award für ARS Akademie Wien".
02/09/2025
CMM macht Irrwege zur Story: Nie mehr „gestrandet“ mit Verbund Linie
Mit der neuen Kampagne für die Mobilitäts-App BusBahnBim zeigen CMM und der Kunde Verbund Linie steirischen Öffi-Nutzer*innen ein weiteres Mal, dass die besten Storys nicht nur unterhalten, sondern auch einen nützlichen Mehrwert bieten.
Verbundlinie-Herbstkampagne
14/08/2025
CMM bringt Tradition in neue Form: Re-Branding kurz vor dem Launch
Seit Jahren begleitet CMM einen traditionsreichen Familienbetrieb aus der Lebensmittelbranche – nach der langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit war klar: Wenn es um die Neupositionierung geht, bleibt die Story in vertrauten Händen.
Rückenansicht einer Person mit Haarnetz und Schutzanzug, Aufschrift "CMM Crew Working hard, never tired, looking good"
25/04/2025
CMM schreibt Casadoras Web‒Story mit Herz für ein Unternehmen mit Seele
Für das Immobilienunternehmen Casadora gestaltete CMM kürzlich nicht nur einen neuen Social-Media-Auftritt – auch die Web-Präsenz sollte natürlich der Story folgen, die die Einzigartigkeit und die Leidenschaft der Frontfrau Theresa Jäger perfekt transportiert.
Eine Person tippt auf ein Tablet, das einen Social-Media-Beitrag mit Bildern und Text über Casadora Immobilienbüro
16/07/2025
CMM gewinnt Schelhammer-Marke „Die Plattform“ als Neukunden
„Die Plattform“ ist eine Marke der Schelhammer Capital Bank AG und die führende B2B-Fondsplattform Österreichs. Spannendes Terrain für die Agentur CMM, die den gesamten Marken-Relaunch sowie die Kommunikationslinie für die Bank für Vermögensberater*innen übernehmen durfte.
Eine Hand hält eine grüne Debitkarte mit dem Logo "die plattform" und einem Mastercard-Logo über einer Laptoptastatur.
01/07/2025
CMM gewinnt Story-Makeover für die Clinic for Longevity & Beauty
Dr. Karin Braun de Praun ist eine Legende – nicht nur in der Grazer Schönheitsszene, sondern auch weit über die nationalen Grenzen hinaus und beauftragte die CMM mit der Story-Entwicklung und neuem Branding ihrer neuen Clinic for Longevity & Beauty.
11/06/2025
CMM x Langer Tag der Energie 2025: Die Story-Fortsetzung 3.0
Schon zum dritten Mal findet der Lange Tag der Energie des Landes Steiermark statt. Nach zwei Jahren erfolgreicher Betreuung durfte auch dieses Jahr die CMM als treuer Wegbegleiter nicht fehlen. Neben der Event-Kommunikation wagte sich das CMM-Team erneut in die Grazer Innenstadt – ausgerüstet mit einem informativen, vor allem aber humorvoll aktivierenden Straßenquiz.
Gebäude und Menschen auf einem schneebedeckten Berggipfel, Text "Langer Tag der Energie, 28. Juni 2025"
19/05/2025
CMM und Sorger Salanettis® animieren mit der Immer-wieder-Vereinschallenge ganz Österreich!
So wie jedes Jahr haben auch 2025 der Frauentaler Salami- und Rohwurstmeister Sorger und die Agentur CMM die Köpfe zusammengesteckt, um eine aufsehenerregende Kampagne für den hauseigenen Salanettis®-Snack zu kreieren: So sollen dieses Jahr österreichische Vereine eine geschmackvolle Bühne bekommen. Die Einreichphase ist vorbei, die Top 10 stehen fest – jetzt’s geht es darum, wer sich im Online-Voting durchsetzen kann!
Hände halten ein Smartphone, das ein TikTok-Video mit einem Mann und dem Text "IMMER WIEDER SALINETTO" anzeigt.
07/05/2025
„Wissen, das beflügelt.“ – CMM entwickelt neue Markenstory und Kampagne für die ARS Akademie
Mit einer emotional aufgeladenen Dachkampagne und einer neuen Markenstory präsentiert sich die ARS Akademie ab sofort in einem neuen Licht. Entwickelt wurde das Konzept von der Storytelling-Spezialagentur CMM, die Wissen als Triebkraft für persönliche und berufliche Höhenflüge in Szene setzt – breit ausgerollt über Social Media, Online, Print, Plakate, Citylights und eine spektakuläre Out-of-the-Box-Inszenierung am Wiener Café Landtmann.
Zwei Personen zeigen auf eine Plakatwand mit dem Text "ARS Wissen, das beflügelt. Wie im Flug: Von der Praxis in die Praxis."
23/04/2025
Strussnig Hausmesse 2025: Fenster auf für gelungenes Storytelling
Am 15. März fand auch dieses Jahr wieder die Strussnig Hausmesse statt – und CMM durfte auch 2025 wieder mit aufregendem Marketing nach Storytelling-Ansatz zum Erfolg der hauseigenen Messe des Kärntner Fensterunternehmens beitragen.
Bushaltestelle mit Plakat: "STRUSSHIG Für Häuslbauer & Sanierer: Save the Date! Strussnig Hausmesse 14. bis 15. März 2025".
09/03/2025
Mit Sicherheit punkten: Agentur CMM entwirft Story-Rahmen für Neukunden Innotech
Mit dem Unternehmen für Absturzsicherung Innotech GmbH „sichert“ sich die Agentur CMM einen interessanten neuen Kunden. Im Workshop mit CMM CEO Jürgen Mellak wurde ein neues Storytelling-Prinzip für die Firma ausgearbeitet. Im Zentrum: das wichtigste – nämlich Menschenleben zu retten.
Ein Fensterputzer in fluoreszierender Jacke und Helm hängt an Seilen vor einer großen Glasfassade.
08/03/2025
5-millionenfach verzehrt: der Sorger Salanettis®-Adventkalender made by CMM
Jeder liebt eine gute Weihnachtsgeschichte – und zum Jahresende hat CMM gemeinsam mit Sorger Salanettis® eine ganz besondere Erfolgsstory geschrieben. Denn der diesjährige Adventkalender hat selbst hohe Erwartungen noch übertroffen: Insgesamt wurde eine Reichweite von 5,2 Millionen Aufrufen erreicht!
Rote Packung Borger Salanettis Salamisticks ragt durch ein Loch in gelbem Papier.
07/03/2025
CMM x ARE: Es grünt so grün in Mödling
Für den Immobiliengiganten aus Österreich ARE hat CMM die Bewerbung eines ganz besonderen Bauprojektes übernommen. Im Grünen Mödling treffen Ruhe, Natur und Nachhaltigkeit auf Großstadtflair und Modernität – und das drückt sich auch im Werbekonzept aus.
Ein Laptop zeigt die Webseite "Grün Mödling" mit Informationen zu Wohnungen und Freiflächen.
05/03/2025
CMM startet die Marketing-Offensive Mittelstand
Mittelständische Unternehmen stehen heutzutage vor gewaltigen Herausforderungen: Wirtschaftlicher Druck gepaart mit Kaufentscheidungen, die zu über 90 % online getroffen werden, während veraltete Marketing-Strategien vielerorts die digitale Sichtbarkeit blockieren. Die CMM – Spezialagentur für Business Storytelling startet daher die Marketing-Offensive Mittelstand, um Unternehmen in nur sechs Wochen zu digital sichtbaren Branchenleuchttürmen zu machen.
Zwei Männer halten ein rotes Schild mit der Aufschrift „Marketing-Offensive Mittelstand: In 6 Wochen zum digital sichtbaren Unternehmen.“
04/03/2025
CMM verleiht Casadora einen frischen Social-Media-Auftritt
Casadora startet mit einem auf Hochglanz polierten und zeitgemäßen Auftritt in das Social-Media-Jahr 2025 – made with love by CMM. Für die erfolgreiche Immobilienmaklerin, die Werte wie Authentizität und Dynamik aktiv in ihrem Berufsalltag lebt, war deswegen ein Gesamtkonzept erforderlich, das diese greifbar einfängt.
Hände halten ein Smartphone mit einer Social-Media-App, die Bilder und Text anzeigt.
03/02/2025
CMM realisiert einzigartige Self-Promotion-Story-Kampagne: Cupsy
Für den Jahreswechsel hat sich CMM, nicht umsonst Spezialagentur für Business Storytelling, eine besondere Self-Promotion-Kampagne überlegt. Die Frage: Wie kann ein einfacher Coffee-to-go-Becher zum Leben erweckt werden und damit Neugier und Spannung über mehrere Wochen beim Zielpublikum aufrechterhalten?
08/01/2025
CMM tourt im Advent mit der Verbund Linie durch die Steiermark
Für den Jahreswechsel hat sich CMM, nicht umsonst Spezialagentur für Business Storytelling, eine besondere Self-Promotion-Kampagne überlegt. Die Frage: Wie kann ein einfacher Coffee-to-go-Becher zum Leben erweckt werden und damit Neugier und Spannung über mehrere Wochen beim Zielpublikum aufrechterhalten?
CMM ist die erste Spezialagentur für Business Storytelling im DACH‒Raum
mit eigenem Framework, 18 Expert*innen und 25 Jahren Fokus auf B2B‒Sichtbarkeit. Von der strategischen Story bis zur Umsetzung in Website, Social Media, Sales und Video begleiten wir Unternehmen, die mehr wollen als nur Content: Wirkung, Differenzierung und messbare Ergebnisse. Wissenschaftlich fundiert. Intern durchsetzbar. Extern unwiderstehlich.