CMM bringt Tradition in neue Form: Rebranding kurz vor dem Launch

Seit Jahren begleitet CMM einen traditionsreichen Familienbetrieb aus der Lebensmittelbranche – nach der langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit war klar: Wenn es um die Neupositionierung geht, bleibt die Story in vertrauten Händen.

Es steht ein großer Schritt bevor: ein umfassendes Rebranding, das Bewährtes erhält und zugleich mutig nach vorne blickt. Schon seit einiger Zeit arbeitet das Team an einem frischen Auftritt, der den Generationenbetrieb modernisiert, ohne seine Wurzeln zu kappen. Besser noch: der die traditionsreiche Geschichte des Unternehmens in eine zeitgemäße Sprache bringt und über relevante Formate kommuniziert. So viel darf schon vor dem bevorstehenden großen Release verraten werden: Das Projekt umfasst ein komplett neues, zeitgemäßes Design, eine moderne Website samt neu produzierter Inhalte – darunter ein Storyvideo, authentische Fotostrecken, Social-Media-Clips und hochwertige Drucksorten. Ziel ist es, das Unternehmen weiterhin als vertrauenswürdigen, familiär geführten Betrieb zu positionieren – mit einem neuen Claim, der die Stärke generationsübergreifender Zusammenarbeit in den Mittelpunkt stellt. Der Markenauftritt wird so angepasst, dass bestehende Kund*innen sich weiterhin wiedererkennen – und neue Zielgruppen angesprochen werden. „Wir haben eine Sales Story entwickelt, die auf den Punkt bringt, was dieses Unternehmen ausmacht – und die sich über alle Kanäle hinweg konsequent erzählen lässt“, sagt CMM-CEO Jürgen Mellak. „Tradition und Moderne müssen sich nicht ausschließen – wenn man weiß, wie man die Geschichte erzählt.“
Rückenansicht einer Person mit Haarnetz und Schutzanzug mit Aufschrift „CMM-Crew“ und „Working hard, never tired, looking good“.

CMM ist die erste Spezialagentur für Business Storytelling im DACH-Raum

mit eigenem Framework, 18 Expert*innen und 25 Jahren Fokus auf B2B-Sichtbarkeit. Von der strategischen Story bis zur Umsetzung in Website, Social Media, Sales und Video begleiten wir Unternehmen, die mehr wollen als nur Content: Wirkung, Differenzierung und messbare Ergebnisse. Wissenschaftlich fundiert. Intern durchsetzbar. Extern unwiderstehlich.
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