Workshop Sales Story: Wie Sie mit Geschichten bis zu 5× besser verkaufen.

Lernen Sie, wie Sie überzeugende Sales Stories entwickeln, die genau auf die Bedürfnisse Ihrer Wunschkund*innen treffen – digital wie analog.
Teams in Vertrieb oder Business Development kämpfen täglich damit, Botschaften klar, relevant und erinnerbar zu kommunizieren. Mit der Sales Story-Formel steigern Sie Performance, Conversion und Sales – sofort und messbar.

Workshop Sales Story: Ihre Benefits

Der Inhouse-Storytelling‒Workshop mit KI steigert den Output Ihrer Kommunikations‒ und Vertriebsteams entscheidend.
100 % Praxis: Wir arbeiten mit Ihren realen Themen keine Standardfolien, keine Theorie.
Sofort wirksam: Sie entwickeln mit uns wirksame Sales Stories, die in Pitches, Emails & Präsentationen direkt einsetzbar sind.
Relevanz & Klarheit: Stories, die genau dort treffen, wo Entscheidungsträger*innen zuhören.
Fundierte Methodik: Auf Basis neurowissenschaftlicher Erkenntnisse keine Buzzwords, sondern System.
Ihr StoryKit fürs Team: Der Workshop liefert StoryScripts, Tools, Struktur nachhaltige Wirkung garantiert.

Was Sie und Ihr Team erwartet

Sales Story Workshop

Story-Grundlagen & Wirkung:
Was macht eine Story verkaufsstark? Wir zeigen’s.
Eigene Story entwickeln & testen:
Hands‑on-Arbeit, Peer-Feedback und Verfeinerung in Echtzeit.
Formel & Struktur verstehen:
Sie lernen die Sales Story-Formel, inkl. Praxisbeispiele.
Transfer in den Alltag:
Einsatz in Pitches, CRM-Mails, Sales-Präsentationen – sofort umsetzbar.

Die Takeaways für Sie und Ihr Team

Was Sie und Ihr Team aus dem Workshop Sales Story mitnehmen werden:
Konkretes Story-Know-how für Sales: Sie verstehen, wie Sie mit Storytelling verkaufen – kompakt und wirksam.
Sales StoryScript inklusive: Eine Story‒Struktur, die alle relevanten Verkaufsbotschaften abbildet sofort einsetzbar.
Methodik mit Wirkung: Auf neuro‒wissenschaftlichem Fundament emotional und rational überzeugend.
360° StoryKit für Ihr Team: MAGNETIC‒Framework, Templates für die Vertriebspraxis.
Direkter Transfer in Sales‒Alltag:
Praxistische Templates für Pitches, Mails und Präsentationen sofort nutzbar.

500+ Teilnehmende aus führenden Unternehmen
Bereits über 500 Fach- und Führungskräfte aus namhaften Unternehmen setzen auf unsere Storytelling-Workshops.

„Ein wirklich kompetentes und gleichzeitig sympathisches Team and boy, they know how to tell great stories!“

Michael Repnik
CEO & Founder LearnChamp

Warum Sie für Ihr Unternehmen und Ihre Teams den Storytelling Workshop buchen sollten


Ohne Workshop
  • Unterschiedliche Kommunikationsstile, erratische Sales-Botschaften
  • Hoher Abstimmungsaufwand, geringe Replizierbarkeit von Inhalten
  • Fokus auf Fakten, wenig emotionale Verbindung
Mit Workshop
  • Konsistente Sales-Grundstruktur, klare Message, starke Wirkung
  • Wiederverwendbare StoryScripts & Tools – effizient nutzbar
  • Kundenzentrierte Stories mit Verkaufswirkung
Beraterprofil / Workshopleiter

Jürgen Mellak

Jürgen Mellak ist kein Theoretiker. Er ist ein Praktiker, der seit 25 Jahren an der Front des Business Storytellings kämpft.
25 Jahre Erfahrung: Geschäftsführer der CMM – der Spezialagentur für Business Storytelling mit Kund*innen wie Microsoft, Magna, voestalpine oder Uniqa.
Wissenschaftlich fundiert: Entwickler des MAGNETIC-Frameworks, basierend auf Prinzipien der Neurowissenschaft und Psychologie.
Fachbuchautor: Verfasser von „Das Magnetische Unternehmen – von unsichtbar zu unwiderstehlich“.

„Mit einer gut entwickelten Sales Story ist Ihr Vertrieb sofort auf Augenhöhe mit dem Kunden. Und fesselt diesen von der ersten Sekunde an.“

So einfach buchen Sie Ihren individuellen Storytelling-Workshop

01
Interesse rasch wirksamer im Vertrieb (online/offline) zu werden?
Starten Sie Ihre Anfrage mit wenigen Klicks.
02
Erstgespräch
Wir klären Ihre Sales-Herausforderungen, Zielgruppe und gewünschte Wirkung – maßgeschneidert.
03

Der Inhouse-Workshop in Ihrem Unternehmen

Intensiv, ergebnisorientiert – mit Story‑Coaching und praxisnaher Anwendung auf Ihre Inhalte.
Jetzt Workshop anfragen: Entwicklung Ihrer Sales Story
Machen Sie Ihr Vertriebsteam effizienter indem es mit Geschichten verkauft, die bleiben. Wir melden uns innerhalb eines Werktags mit einem konkreten Vorschlag.
Für wen ist der Workshop geeignet?
Für Sales-, Marketing- und Business‑Development-Teams, die Wirkung in Kundengesprächen, Pitches und Mailings rasch gezielt steigern wollen.
Brauchen die Teilnehmenden Vorkenntnisse?
Nein – sowohl Einsteiger*innen als auch Profis profitieren, weil wir methodisch Schritt für Schritt arbeiten.
Was nehmen die Teilnehmenden konkret mit?
Ein Sales Story-Framework, das sich sofort im Alltag umlegen lässt – in Sales Präsentationen, Videos, Sales Calls etc.
Wie individuell ist der Workshop auf unser Unternehmen zugeschnitten?
Maßgeschneidert auf Ihre Branche, Kommunikationsziele und konkrete Einsatzfelder – kein Standard-Programm.
Was unterscheidet diesen Workshop von anderen?
Kein generisches Storytelling – sondern strukturierte, erprobte Sales-Methodik mit sofortigem Anwendungsbezug.