CMM x ARE: Es grünt so grün in Mödling

Für den Immobiliengiganten aus Österreich ARE hat CMM die Bewerbung eines ganz besonderen Bauprojektes übernommen. Im Grünen Mödling treffen Ruhe, Natur und Nachhaltigkeit auf Großstadtflair und Modernität – und das drückt sich auch im Werbekonzept aus.

Dass die CMM – Spezialagentur für Business Storytelling – ein geheimes Projekt für die österreichische Immobiliengröße ARE im Ärmel hat, haben wir bereits verraten (dürfen) – siehe hier. Nachdem das innovative Wohnprojekt „Im Grünen Mödling“ erfolgreich durchgestartet hat, können wir jetzt auch mehr über die konkrete Umsetzung verraten. Zum Umfang des Marketing-Pakets für ARE gehören eine Webseite für das Projekt sowie klassische Verkaufsunterlagen in Form von hochwertigen Informationsfoldern. Alle Medien zeichnen sich durch ein Design aus, das dem Konzept des Grünen Mödlings folgt: Cleane Modernität wird durch frische grüne Farbakzente und naturnahe Imagery aufgewertet. Auch die Farbpalette präsentiert das Projekt mit natürlichen Grün- bis Brauntönen im besten Licht. Informationen über Lage, Umgebung, besondere bauliche Features etc. wurden abwechslungsreich mit verschiedenen Textsorten, Renderings, Bildern und Icons für zukünftige Bewohner*innen aufbereitet. Die Webseite besticht speziell durch die vielen interaktiven Elemente wie den Wohnungsfinder oder die interaktive Lagekarte. Ein besonderer Hingucker ist jedoch das Scroll-Element: Schon im ersten Moment entsteht für die Webseitenbesucher*innen durch das Scrollen durch einen Blätterwald bewusst das Gefühl, ein echtes Wohnjuwel im Grünen entdeckt zu haben. Hier wurde eine Metapher zur echten erlebbaren Erfahrung – und zu einem Zukunftsversprechen, wie sich das Wohnen Im Grünen Mödling anfühlen wird.
Mockup: Laptop auf dem die neue Website des Projektes „Grünes Mödling” präsentiert wird

CMM ist die erste Spezialagentur für Business Storytelling im DACH-Raum

mit eigenem Framework, 18 Expert*innen und 25 Jahren Fokus auf B2B-Sichtbarkeit. Von der strategischen Story bis zur Umsetzung in Website, Social Media, Sales und Video begleiten wir Unternehmen, die mehr wollen als nur Content: Wirkung, Differenzierung und messbare Ergebnisse. Wissenschaftlich fundiert. Intern durchsetzbar. Extern unwiderstehlich.
CMM-Label