Verbundenheit seit 30 Jahren: Die Mobilitätsgeschichte der Verbund Linie
Heuer jährt sich die Gründung der Verbund Linie zum 30. Mal. Um das Jubiläum angemessen zu feiern, entwarf CMM eine umfangreiche Multi-Channel-Kampagne für den öffentlichen Verkehrsanbieter – inkl. einem breiten Content-Setup für die dazugehörige 30-Jahres-Feier.
Kunde: Verbund Linie
Aufgabe Das 30-Jahres-Jubiläum der Verbund Linie soll groß gefeiert werden. Dafür nötig: Ein stimmiges Gesamtkonzept sowie dazu passende Maßnahmen, die den konnektiven Impact der öffentlichen Verkehrsmittel auf die ganze Steiermark zum Ausdruck bringen.

Lösung Verbunden unter dem Claim “30 Jahre in Bewegung” sollen verschiedene Ideen und Maßnahmen für das Jubiläum umgesetzt werden – zum einen für die Öffentlichkeit, zum anderen aber auch speziell zur Begleitung der Jubiläumsfeier in der Alten Universität Graz.

Umsetzung Zur Begleitung der Jubiläumsfeier erarbeiteten wir eine Fülle an Content, der das Event abwechslungsreich und spannend bereicherte. Neben dem Logo des Events selbst konzipierten wir zudem Text- und Video-Inhalte, die die Geschichte, Vielfalt und Relevanz von 30 Jahren Verbund Linie für die Steiermark veranschaulichten. Außerhalb des Events selbst wurde eine besondere Ticketaktion zum Jubiläum in den Infoscreens der Verbund Linien sowie in Print und Web beworben.
CMM ist die erste Spezialagentur für Business Storytelling im DACH-Raum
mit eigenem Framework, 18 Expert*innen und 25 Jahren Fokus auf B2B-Sichtbarkeit. Von der strategischen Story bis zur Umsetzung in Website, Social Media, Sales und Video begleiten wir Unternehmen, die mehr wollen als nur Content: Wirkung, Differenzierung und messbare Ergebnisse. Wissenschaftlich fundiert. Intern durchsetzbar. Extern unwiderstehlich.