Aufgabe
Das Branding der TagesmĂ¼tter*väter Steiermark sollte zeitgemĂ¤ĂŸ modernisiert werden. Damit verbunden: Auch ein Neudenken des digitalen Auftritts. Eine zusätzliche Herausforderung: Beide Zielgruppen der TagesmĂ¼tter*väter Steiermark – Eltern sowie werdende TagesmĂ¼tter*väter – auf einer Website zusammenzubringen.
Lösung
Eine Website, die den aktuellsten Standards fĂ¼r ein zeitgemĂ¤ĂŸes Image entspricht: Strukturiert, clean und auf in allen Punkten auf das Wichtigste fokussiert, zugleich jedoch auch offen, herzlich und einladend – ganz im Stil der TagesmĂ¼tter*väter Steiermark.
Umsetzung
Die erste und offensichtlichste Ă„nderung der Website betraf natĂ¼rlich das Design: Ganz im Stil des neuen weichen, pastellfarbenen Grundimages folgt die Website den Prinzipien einer minimalistischen und intuitiv zu navigierenden User Journey – die dank subtiler Animationen und groĂŸer Flächen nahtlos durch die Landingpage und weiter zu den Journeys der beiden Zielgruppen leitet.
NatĂ¼rlich wäre CMM nicht das Powerhouse fĂ¼r Storytelling, wenn die Website nicht auch auf Basis einer schlĂ¼ssigen und vor allem anregenden Erzählung konzipiert worden wäre: Die 50-jährige Geschichte der TagesmĂ¼tter*väter zieht sich durch den gesamten Webauftritt. Adaptiert auf die jeweiligen Zielgruppen entsteht so eine Website, auf der die Liebe zu unseren Kleinsten und die Hingabe zu pädagogisch wertvoller Betreuung in allen (abgerundeten) Ecken und Kanten nach auĂŸen strahlt.
Neben Redesign und Website wurde auch eine Image-Videoserie rund um den Beruf und die Karriere als Tagesmutter*vater erstellt. Die Videos sind unter
diesen Links einsehbar.