Aufgabe
2022 hat Sorger Salanettis schon einmal mit einer spektakulären Fallschirmsprung-Aktion fĂ¼r Aufsehen gesorgt. Damals war es kein geringerer als Markenbotschafter Robert Kratky, der im Namen der SnackwĂ¼rstchen in luftige Höhen empor stieg.
FĂ¼r 2023 war der Auftrag somit klar: Eine Kampagne zu schaffen, die den Nervenkitzel und das öffentliche Engagement des Vorjahres noch weiter Ă¼bertraf. Aus diesem Ziel entsprang nach einigem Fine-Tuning schlieĂŸlich die Sorger-Salanettis® Sky Snack Challenge.
Lösung
Statt nun also Robert Kratky aus einem Flugzeug zu werfen, haben wir uns diesmal dafĂ¼r entschieden, die Fans direkt in den Flieger zu setzen. In einer mehrere Monate dauernden Bewerbungskampagne wurde ganz Ă–sterreich dazu angehalten, sich per Bewerbervideo zur Teilnahme an der Challenge zu bewerben. Der Gewinn? Ein erinnerungswĂ¼rdiger Fallschirmsprung, der prestigeträchtige Titel des Sky Snack Champions und als Sahnehäubchen obendrauf ein Preisgeld von 10.000€!
Umsetzung
Die erste Bewerbungsphase der Sky Snack Challenge lief bis zum 24. April 2023. Aus dem Pool an Bewerber*innen wurden anschlieĂŸend 9 Finalist*innen gewählt – je 1 pro Bundesland. Die 9 wurden anschlieĂŸend mit einer simplen Aufgabe beauftragt: Einfach vor laufender Kamera Salanettis® snacken – im freien Fall aus dem Flugzeug, versteht sich. Dem Sky Snacker mit dem grĂ¶ĂŸten Gusto fĂ¼r die Fangemeinde gebĂ¼hrt schlieĂŸlich der Titel des Sky Snack Champions.
Im Rennen um den Titel des Sky Snack Champions ist nach aktuellem Stand noch alles offen. Dennoch wollten wir euch die Einblicke aus dem Drehtag und erste EindrĂ¼cke der Kampagne auf keinen Fall vorenthalten. Bis zum Ende der Kampagne bleibt es also spannend.