Aufgabe
Die REUCON wird jedes Jahr mit dem Ziel veranstaltet, RE/MAX-Agent*innen und -Broker*innen eine Gelegenheit zu bieten, in exklusivem Ambiente den Erfolg und das Wachstum von RE/MAX Europe zu feiern und internes Networking zu betreiben. Das Convention-Magazin dient dazu, allen Teilnehmer*innen eine Übersicht über das Programm zu geben, die diesjährigen Speaker vorzustellen und weitere spannende oder unterhaltsame Informationen und Tipps zur Veranstaltung und dem Veranstaltungsort zu geben.
Lösung
Für das REUCON-Magazin 2024 kam die Design-Inspiration nicht zufällig aus dem diesjährigen Convention-Gastland Spanien. Denn dort begann 1994 die Erfolgsgeschichte von RE/MAX Europe mit einer ersten Filiale jenseits des großen Teichs. Daher orientierte man sich optisch und textlich an spanischen Klattblättern, um heiße Stories und noch heißere Informationen mit den Teilnehmer*innen zu teilen.
Umsetzung
Wie bei jedem gelungenen Convention-Heft stand natürlich der Informationsfaktor klar im Vordergrund. Mit „skandalösen“ Headlines versehen erhielten die Teilnehmer*innen der REUCON 2024 alle notwendigen Informationen, um das Beste aus der Veranstaltung herauszuholen. Doch was darf in keinem guten Klatschblatt fehlen? Natürlich eine zum Immobilienthema passende Rätselseite und ein „Welche Art von Immobilienobjekt bist du?“-Horoskop!
Große Foto- und Farbflächen in den klassichen RE/MAX-Farben und herausspringende Headlines in schreienden Großbuchstaben sorgten in Kombination mit als Werbeanzeigen aufgebaute Zusatzinformationen überdies für ein aufregend-prickelndes Boulevard-Feeling.