Aufgabe
Wie kann die MIKADO-Kinderkrippe online relevant sichtbar gemacht werden und gleichzeitig als Institution der Qualitätsmarke von TagesmĂ¼tter*väter Steiermark wahrgenommen werden?
Lösung
Die Antwort lieferte CMM mit einer klar strukturierten, emotional ansprechenden Website. Sie gibt Eltern sofort die wichtigsten Informationen an die Hand, während sie gleichzeitig das pädagogische Konzept von MIKADO vermittelt – und so die Qualitätsmarke TagesmĂ¼tter*väter Steiermark stärkt.
Die moderne, nutzerfreundliche Website präsentiert MIKADO nicht nur als Namen der Kinderkrippe, sondern als Qualitätssiegel fĂ¼r inklusive Kinderbetreuung, in dem 25 Jahre einschlägiges Know-how stecken. Die emotionale Ansprache, gepaart mit dem bunten und trotzdem selbstbewussten Design schafft sofort Vertrauen, was weiter durch die barrierefreie Zugänglichkeit und durch authentische Einblicke in den Alltag der Kinder verstärkt wird.
Umsetzung
Die Website wurde als zentraler Bestandteil der Kommunikationsstrategie nahtlos in das Branding von MIKADO integriert und erstrahlt jetzt in einem farbenfrohen, einladenden Design, das MIKADO als inklusiven Ort fĂ¼r alle Kinder widerspiegelt. Sowohl ein Fotoshooting als auch ein Videodreh, koordiniert und umgesetzt durch die Agentur CMM, sorgten fĂ¼r hochwertiges Bild- und Videomaterial fĂ¼r die Website. Das inhouse produzierte Story-Video verstärkt nochmals die Mission von TagesmĂ¼tter*väter Steiermark – nämlich allen Kindern eine hochwertige Kinderbetreuung zu ermöglichen – und gibt authentische Einblicke in den Alltag der MIKADO-Kinderkrippe, fesselnd in bewegten Bildern erzählt.
Das Ergebnis ist eine Website, die sich nicht nur sehen lässt, sondern vor allem Vertrauen schafft, Orientierung fĂ¼r Eltern bietet, die einen inklusiven Betreuungsplatz fĂ¼r ihr Kind suchen und gleichzeitig MIKADO als Pionier in der inklusiven Kinderbetreuung positioniert.