MASTRO, neu geschmiedet: Rebranding mit Story-Stahlkraft
Was tun, wenn ein Metallverarbeitungsbetrieb – fĂ¼r viele ein eher technisches, wenig greifbares Terrain – plötzlich jung, selbstbewusst und dynamisch auftreten will? CMM wurde mit dem Rebranding von MASTRO beauftragt, einem der fĂ¼hrenden Metallbearbeitungs- und Stanzbetriebe Ă–sterreichs. Das Ziel: ein Markenauftritt, der technisch versierte Zielgruppen Ă¼berzeugt, aber auch emotional andockt – und das mit einer Sprache, die auffällt.
Kunde: Mastro Holding GmbH
Aufgabe MASTRO wollte sich als zukunftsorientiertes Industrieunternehmen neu positionieren: selbstbewusst, professionell und vor allem wiedererkennbar. Der bestehende Auftritt war zwar funktional, spiegelte jedoch nicht mehr wider, was MASTRO heute ausmacht: Innovationsgeist, jahrzehntelange Erfahrung und ein Team, das mit Präzision und Leidenschaft ans Werk geht. Ziel war ein Rebranding, das dieses Potenzial sichtbar macht – und MASTRO als starken Player neu aufstellt mit einem Auftritt, der nicht nur seriös wirkt, sondern auch begeistert.

Lösung CMM entwickelte ein Markenrebranding mit Charakter: von einem starken, kontrastreichen Farbkonzept in Schwarz, Rot und WeiĂŸ Ă¼ber ein markantes LoDas Rebranding wurde konsequent auf alle Markenbestandteile Ă¼bertragen, von Geschäftsdrucksorten Ă¼ber Visitenkarten bis hin zu Mitarbeiter*innen-T-Shirts. Visuell spielt das neue Design mit kräftigen Kontrasten und einer klaren Formensprache. Auch auf der Website kommt der neue Look voll zur Geltung, ebenso wie im von CMM produzierten Story-Video, das tief in die Welt der Metallverarbeitung eintaucht. Die neue Bildsprache – energiegeladen, modern und hochwertig – bricht mit verstaubten Branchenklischees und rĂ¼ckt die Mitarbeitenden in den Fokus. So wird MASTRO nicht nur sichtbar, sondern spĂ¼rbar zur neuen Benchmark der Branche.

Umsetzung CMM entwickelte ein Markenrebranding mit Charakter: von einem starken, kontrastreichen Farbkonzept in Schwarz, Rot und WeiĂŸ Ă¼ber ein markantes LoDas Rebranding wurde konsequent auf alle Markenbestandteile Ă¼bertragen, von Geschäftsdrucksorten Ă¼ber Visitenkarten bis hin zu Mitarbeiter*innen-T-Shirts. Visuell spielt das neue Design mit kräftigen Kontrasten und einer klaren Formensprache. Auch auf der Website kommt der neue Look voll zur Geltung, ebenso wie im von CMM produzierten Story-Video, das tief in die Welt der Metallverarbeitung eintaucht. Die neue Bildsprache – energiegeladen, modern und hochwertig – bricht mit verstaubten Branchenklischees und rĂ¼ckt die Mitarbeitenden in den Fokus. So wird MASTRO nicht nur sichtbar, sondern spĂ¼rbar zur neuen Benchmark der Branche.
CMM ist die erste Spezialagentur fĂ¼r Business Storytelling im DACH-Raum
mit eigenem Framework, 18 Expert*innen und 25 Jahren Fokus auf B2B-Sichtbarkeit. Von der strategischen Story bis zur Umsetzung in Website, Social Media, Sales und Video begleiten wir Unternehmen, die mehr wollen als nur Content: Wirkung, Differenzierung und messbare Ergebnisse. Wissenschaftlich fundiert. Intern durchsetzbar. Extern unwiderstehlich.