Kapfenberger Stories zum Abfeiern
In unserer neuen CMM-Branding Story verschlägt es uns in die Eventstadt Kapfenberg. FĂ¼r das örtliche Eventmarketing konnten wir eine neue Design- und Branding-Linie konzipieren und dieses auch mit einer neuen Website fĂ¼r Desktop und Mobile sowie in einem Social Media-Content Plan realisieren.
Kunde: Kapfenberg Events
Aufgabe 2022 wurde beschlossen, die alte Eishalle in Kapfenberg in eine moderne und neue Stadthalle umzufunktionieren. Damit verbunden sollte auch das Image von Kapfenberg als Event-Hotspot in der Obersteiermark einen frischen Anstrich erhalten. Entsprechend suchte das Eventmarketing-Team der Stadt nach einer Agentur, die genau dies bewerkstelligen konnte.

Lösung Der Vorschlag der Agentur CMM fĂ¼r das umfassende Rebranding des Eventmarketings war eine emotionale und farbenfrohe Kampagne, welche die neue Halle und die Events, die sie nach Kapfenberg bringen sollte, im gesamten Stadtgebiet bekannt machen sollte. Im Zentrum des Auftritts standen dabei eine neue Event-Website sowie ein dazu passender Social Media-Auftritt.

Umsetzung Die neue Website wurde sowohl fĂ¼r mobile Geräte als auch fĂ¼r Desktop optimiert, um eine reibungslose und ansprechende Benutzererfahrung zu gewährleisten. Ein lebendiges Farbprofil mit betonter, imponierender Schrift lässt das Seitenbild dynamisch und auffällig wirken. Abgerundet wird der Auftritt durch ein Wording, das aktiviert und Feierlaune verbreitet. Auch auf Social Media ist Kapfenberg Events aktiv zugegen: Ăœber Facebook und Instagram werden Events angekĂ¼ndigt und Gewinnspiele veranstaltet. Inhalte sind bunt, knallig und spiegeln die lebendige Atmosphäre der Stadt wider, um eine hohe Interaktion und Teilnahme an den Veranstaltungen zu fördern.
CMM ist die erste Spezialagentur fĂ¼r Business Storytelling im DACH-Raum
mit eigenem Framework, 18 Expert*innen und 25 Jahren Fokus auf B2B-Sichtbarkeit. Von der strategischen Story bis zur Umsetzung in Website, Social Media, Sales und Video begleiten wir Unternehmen, die mehr wollen als nur Content: Wirkung, Differenzierung und messbare Ergebnisse. Wissenschaftlich fundiert. Intern durchsetzbar. Extern unwiderstehlich.