Aufgabe
Immobilien sind Vertrauenssache. Und Vertrauen beginnt mit einem ersten Eindruck – auch online. Bereits mit der Neugestaltung ihres Social-Media-Auftritts zeigte Casadoras Geschäftsführerin Theresa Jäger jenen Mut zur Weiterentwicklung (mehr über dieses Projekt könnt ihr hier erfahren). Doch eine dynamische Immobilienmaklerin wie Theresa Jäger verdient auch eine Website, die nicht nur informiert, sondern die Haltung, Persönlichkeit und Handschrift von Theresa Jäger widerspiegelt. Casadora verkörpert Werte, die Theresa Jäger seit über 15 Jahren konsequent vertritt: Authentizität, Vertrauen, Herzlichkeit und Professionalität.
Lösung
Der bereits für den Social-Media-Kanal festgelegte Design-Refresh wurde auch auf die gesamte Webseite von Casadora übertragen. Zusätzlich wurden dazu passende Lösungen für Webseitenelemente entwickelt, die Casadora für den Arbeitsalltag braucht. Besonderes Augenmerk lag dabei auf den Möglichkeiten, die Immobilienprojekte nicht nur optisch hochwertig vorstellen zu können, sondern auch alle relevanten Informationen eingängig und sinnvoll gruppiert zu präsentieren. Es sollte eine Weberfahrung entstehen, die sowohl Besucher*innen sofort abholt und Lust auf mehr macht als auch für Casadora leicht selbst weiter zu pflegen ist.
Umsetzung
Die visuelle Linie von Casadora wurde sanft weiterentwickelt: Das charakteristische Türkis wurde durch eine neu eingeführte, dunklere Schattierungen ergänzt, um mehr Tiefgang zu erzeugen, ohne den Wiedererkennungsfaktor zu schmälern. Zartes dekoratives Blattwerk sorgt für verschiedene Möglichkeiten, das Design aufzulockern. Schicke Icons dienen als zusätzliche Orientierungspunkte bei der Informationsaufnahme und helfen Interessenten dabei, schneller zu den gewünschten Eckdaten jeder Immobilie zu kommen.