Aufgabe
Als Ärztin mit Spezialisierung auf Genetik, Epigenetik und Hormontherapie begleitet Dr. Karin Braun de Praun ihre Patient*innen auf dem Weg zu mehr Vitalität und jugendlicher Strahlkraft. Um ihr Angebot auch kommunikativ auf dieses Niveau zu heben, galt es, ihre einzigartige Kombination aus Longevity-Medizin und Beauty-Expertise sichtbar und verständlich zu machen – ganz ohne Schönheitsklischees.
Lösung
Mit dem neuen Namen „Clinic for Longevity & Beauty“ sowie einem klar positionierten Markenauftritt wurde eine starke Basis geschaffen. Die Sales Story rückt Kund*innen in den Mittelpunkt – ihre Wünsche, Zweifel und Erwartungen. Gepaart mit einem modernen Look, der Ästhetik und Vertrauenswürdigkeit verbindet, entstand ein Auftritt, der das Leistungsversprechen schon visuell greifbar macht.
Umsetzung
Der neue Markenauftritt überzeugt mit einer harmonischen Kombination aus professionellen Blautönen und warmen Erdtönen, die gemeinsam mit einer modernen Typografie für Wiedererkennung sorgen. Bildsprache und Webdesign transportieren ein starkes, selbstbewusstes Verständnis von Schönheit, das gleichzeitig nahbar und wissenschaftlich fundiert wirkt. Abgerundet wird der neue Auftritt durch zwei von CMM konzipierte Story-Videos, die sowohl die medizinische Expertise als auch emotionale Nähe eindrucksvoll transportieren – ganz im Sinne des Storytelling-Ansatzes der Agentur.
„Bei gelungenem Business Storytelling geht es nicht darum, jemanden zu überzeugen, sondern das Gegenüber wirklich zu verstehen“, sagt CMM-Geschäftsführer Jürgen Mellak. Genau dieses Versprechen spiegelt der neue Auftritt der „Clinic for Longevity & Beauty“ wider: Hier bist du wichtig, hier wird dir zugehört. Hier begleitet man dich auf deinem Weg zu deinem neuen Ich.