Aufgabe
Der Marke BFT einen klarer definierten Charakter geben, der sie von der Konkurrenz abhebt und ihr das Image eines selbstbewussten und fähigen Unternehmenspartners mit zukunftssicherer und verlässlicher Technologie verleiht.
Lösung
Flotter, auffälliger und einzigartiger – so soll die neue Unternehmens-Story von BFT sein! Was BFT besonders macht: seine Position als einziger unabhängiger Waterjet-Anbieter, seine patentiert energieeffizienten Pumpen und vor allem die kompromisslose Hingabe zur modernsten Wasserstrahltechnologie, findet im Claim der neuen Linie zusammen: BFT – We are waterjet!
Umsetzung
Die neue Linie sticht zuallererst grafisch hervor: Ein dicker, gut lesbarer, wuchtiger Font, kombiniert mit sättigenden Rot- und Schwarztönen, geben dem Design sofort einen Hingucker-Effekt. Das nun in grau gehaltene Logo sticht dank seiner Unauffälligkeit aus dem lebendigen Image hervor. In den Inhalten bleibt der Auftritt natürlich technisch-informativ, bekommt jedoch durch plakative direkte Überschriften und Störer notwendigen Atemraum. Schließlich werden die Produkte selbst ins Zentrum gerückt und mit genauen Beschreibungen und Querschnitten präsentiert.
Der Auftritt wurde auf verschiedenen Kanälen umgesetzt: Neue Produktfolder in insgesamt sechs Sprachen und diverse Drucksorten sind ebenso Teil der Kampagne wie eine umfangreiche und informative
Website auf deutsch und englisch oder Adaptionen für den
LinkedIn‒Auftritt von BFT.