Storytelling mit Hochdruck

Waterjet ist scharf – wer das nicht glaubt, der hat noch nie von BFT gehört. Für diesen faszinierenden und innerhalb der Branche durchaus unüblichen Kunden hat die Agentur CMM sich nun also drauf und dran gemacht, eine Brand Story zu entwerfen und zu realisieren, die “waterjet” by BFT ganz neu erzählt.

Kunde: BFT
Aufgabe Der Marke BFT einen klarer definierten Charakter geben, der sie von der Konkurrenz abhebt und ihr das Image eines selbstbewussten und fähigen Unternehmenspartners mit zukunftssicherer und verlässlicher Technologie verleiht.

Lösung Flotter, auffälliger und einzigartiger – so soll die neue Unternehmens-Story von BFT sein! Was BFT besonders macht: seine Position als einziger unabhängiger Waterjet-Anbieter, seine patentiert energieeffizienten Pumpen und vor allem die kompromisslose Hingabe zur modernsten Wasserstrahltechnologie, findet im Claim der neuen Linie zusammen: BFT – We are waterjet!

Umsetzung Die neue Linie sticht zuallererst grafisch hervor: Ein dicker, gut lesbarer, wuchtiger Font, kombiniert mit sättigenden Rot- und Schwarztönen, geben dem Design sofort einen Hingucker-Effekt. Das nun in grau gehaltene Logo sticht dank seiner Unauffälligkeit aus dem lebendigen Image hervor. In den Inhalten bleibt der Auftritt natürlich technisch-informativ, bekommt jedoch durch plakative direkte Überschriften und Störer notwendigen Atemraum. Schließlich werden die Produkte selbst ins Zentrum gerückt und mit genauen Beschreibungen und Querschnitten präsentiert. Der Auftritt wurde auf verschiedenen Kanälen umgesetzt: Neue Produktfolder in insgesamt sechs Sprachen und diverse Drucksorten sind ebenso Teil der Kampagne wie eine umfangreiche und informative Website auf deutsch und englisch oder Adaptionen für den LinkedIn‒Auftritt von BFT.

CMM ist die erste Spezialagentur für Business Storytelling im DACH-Raum

mit eigenem Framework, 18 Expert*innen und 25 Jahren Fokus auf B2B-Sichtbarkeit. Von der strategischen Story bis zur Umsetzung in Website, Social Media, Sales und Video begleiten wir Unternehmen, die mehr wollen als nur Content: Wirkung, Differenzierung und messbare Ergebnisse. Wissenschaftlich fundiert. Intern durchsetzbar. Extern unwiderstehlich.