Aufgabe
Das aktuelle Kursangebot des größten steirischen Bildungsanbieters sollte unter einem neuen Storyrahmen und untermalt von spannenden Erfolgsgeschichten neu erzählt werden, um noch mehr Menschen dazu anzuregen, sich ihre Karrierewünsche zu erfüllen.
Lösung
Spannende Fachartikel und authentische Stories von Menschen, die den Schritt gewagt haben: Das Bildungsmagazin 2025 kann sich unter dem Claim „Neue Wege gehen!“ und dem mittlerweile klassischen Design nicht nur sehen, sondern vor allem auch lesen lassen.
Das zum Magazin gestaltete Lamellenmailing ist ebenfalls wieder mit dabei und unterstreicht die Botschaft des bfi: „Bildung. Freude inklusive.“ mithilfe des spielerisch gestalteten Schubers.
Umsetzung
Modern und übersichtlich präsentiert sich der Katalog mit Magazincharakter in seiner bekannten Linie in der Farbkombination Rot-Weiß-Schwarz. Kombiniert mit der geschwungenen Handwriting-Font schafft der Katalog einen hohen Wiedererkennungswert.
Der Claim zieht einen roten Faden durch das Magazin: Vom Cover über die Stopperseiten bis hin zu den von der CMM durchgeführten Interviews. Durch inspirierende Erfolgsgeschichten wird der Nutzen von Bildung eindrucksvoll aufgezeigt – für die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen, für die Unternehmen sowie für die Gesellschaft insgesamt.