Create the Story of (y)our Future: Das bfi-Bildungsmagazin 2024
Schon zum sechsten Mal in Folge wurde die CMM damit beauftragt, das aktuelle Bildungsmagazin des BFI Steiermark storytechnisch neu zu ummanteln und visuell aufzubereiten. Neben allen wichtigen Infos rund um das Angebot des BFI Steiermark inklusive aller zu belegenden Kurse finden sich im Magazin auch inspirierende Erfolgsgeschichten.
Kunde: bfi Steiermark
Aufgabe Bei der heurigen Ausgabe des Bildungsmagazins ging es vor allem darum, das aktuelle Angebot des BFI Steiermark, dem größten steirischen Bildungsanbieter, neu zu erzählen – mithilfe einer aktivierenden Story, die sich durch das Magazin zieht.

Lösung Das Bildungsmagazin 2024 unter dem Claim „Create (y)our Future!“ präsentiert sich als moderner, klar strukturierter Katalog, der mit Fachartikeln und Interviews echten Magazincharakter aufweist und nicht nur zum Informieren, sondern auch zum Lesen anregt. Zusätzlich zum Magazin wurde außerdem auch wieder ein Lamellenmailing kreiert, das mit seiner Botschaft „The future is now!“ dazu anregt, der eigenen Karriere JETZT den nötigen Schub zu verpassen.

Umsetzung Designtechnisch bleibt das Magazin in seiner bekannten Linie, die mit dem starken Rot-Weiß-Schwarz-Kontrast und einer dynamischen Handwriting-Font den Wiedererkennungswert des Magazins steigert. Der Claim, der sowohl über das Cover als auch über die Stopperseiten und die von der CMM konzipierten und geführten Interviews aufgegriffen wird, präsentiert die Werte des BFI Steiermark in seiner Fülle: Zukunftsorientierung, größtmögliche Vielfalt und Bildung für alle. Anhand packender Erfolgsgeschichten wird der Mehrwert von Bildung sowohl für das Individuum selbst als auch für den jeweiligen Betrieb und die Gesellschaft deutlich – für eine wertvolle und lebenswerte Zukunft für uns alle.
CMM ist die erste Spezialagentur für Business Storytelling im DACH-Raum
mit eigenem Framework, 18 Expert*innen und 25 Jahren Fokus auf B2B-Sichtbarkeit. Von der strategischen Story bis zur Umsetzung in Website, Social Media, Sales und Video begleiten wir Unternehmen, die mehr wollen als nur Content: Wirkung, Differenzierung und messbare Ergebnisse. Wissenschaftlich fundiert. Intern durchsetzbar. Extern unwiderstehlich.