KRAMPL - Sauber hinge­kriegt

KRAMPL

Sauber hinge­kriegt

Jeder braucht Papiertücher. Viele brauchen Seifenspender. Einige sogar Patientenhygienetücher. Die Firma Krampl kümmert sich darum. Und die CMM um eine saubere Positionierung.

Aufgabe

Die Neupositionierung inklusive visuellem Relaunch des Groß­händlers, der seit über 34 Jahren in der Hygienebranche tätig ist und bereits über 4.000 Kunden aus beinahe allen Bereichen betreut hat.

Lösung

Ein modernes und frisches Corporate Design und ein Claim, der das Angebot auf den Punkt bringt: „Intelligente Hygienelösungen“.

Umsetzung

Bei der strategischen Positionierung haben sich sechs Angebots­bereiche herauskristallisiert, deren Vielfalt es offline und online durch das Corporate Design und den Claim zu kommunizieren galt. Für eine tierische Note im Unternehmens­auftritt sorgt der Delphin. Das neue Wappentier steht für Intelligenz, gilt der Meeressäuger doch als einer der cleversten Vertreter aus dem Tierreich.

b1
b2
b3